DPRG will mit neuen Formaten kommunizieren

DPRG will mit neuen Formaten kommunizieren

Studentisches Team entwickelt Strategien für die Social Media Arbeit des Verbandes

Stattdessen erarbeitete das studentische Social Media Team der Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland/Hessen am 26. Mai eine Strategie mit dem Referenten Tom Noeding von RS Components und der stellvertrendenden Landesvorsitzenden Alexandra Rössler aus, um die Kommunikation auf den Kanälen des Vereins noch effizienter zu gestalten.

 

Im Rahmen eines Workshops in Mainz bekamen die Studenten das nötige Handwerkszeug für die Social Media Arbeit. Gemeinsam wurden Ziele und Maßnahmen für die kommenden drei Monate definiert. So sollen die Besucher der Kanäle über das Vereinsleben, aber auch über Neuigkeiten aus der Branche besser informiert werden. Auch sollen die Beiträge für die Leserschaft ansprechender gestaltet werden.

 

Dabei werden neue Formate, unter anderem Videos sowie spannende Interviews mit verschiedenen Kommunikatoren zukünftig auf den Kanälen erscheinen. Das tagesaktuelle Geschehen des Vereins, insbesondere auf den nächsten Veranstaltungen, kann bald auf dem neuen Instagram-Kanal der DPRG verfolgt werden. Die Mitglieder der DPRG Landesgruppe können sich bald über interessante Beiträge aus dem Verein freuen - und sogar selbst Teil der Kommunikation werden.

Top Meldungen aus