Jobs

Lebenshilfe sucht einen Pressereferenten

Lebenshilfe sucht einen Pressereferenten

Die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss, ein Interessensvertreter von Menschen mit geistiger, körperlicher und schwerst - mehrfacher Behinderung, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Stelle ist im Umfang von 75 Prozent als Elternzeitvertretung "bis etwa April 2019" ausgeschrieben.

Der Pressereferent soll die Redaktion der Mitgliederzeitung "Lebens-Zeichen" schultern, dazu die Betreuung der verschiedenen Homepages und facebook-Seiten der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. sowie ihrer gemeinnützigen GmbHs "Leben und Wohnen" und "VARIUS Werkstätten" übernehmen.  Hinzu kommt unter anderem das Erstellen von Pressemitteilungen


 

Von Bewerbern erwartet die Lebenshilfe ein abgeschlossenes Studium, etwa in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Germanistik. Ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung wäre wünschenswert. Gefragt ist zudem Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Weitere Informationen im Stellenmarkt.


Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

 

Top Meldungen aus Jobs