Journalistenpreise
Newsroom

Andere Zeiten-Journalistenpreis 2023 ausgeschrieben

Der Journalistenpreis ist mit bis zu 6.000 Euro dotiert. Einsendeschluss ist der 9. Juni 2023.

Hamburg – Das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Manchmal hält es unerwartete und erschütternde Wendepunkte bereit. Dann müssen wir uns neu ausrichten, Bewältigungsstrategien entwickeln, aus der Lähmung des ersten Schocks heraustreten und uns fragen: Wie kann es nach diesem Beben weitergehen?

 

Gesucht werden Geschichten von Menschen, die angesichts eines lebensverändernden Umstandes neu überlegen müssen oder mussten, wie sie weitermachen. Beiträge, die zeigen, wie Zukunft gestaltet werden kann. Ideen, die Zuversicht für Lebenskrisen schenken.

 

Der Andere Zeiten-Journalistenpreis ist mit bis zu 6.000 Euro dotiert. Teilnahmeberechtigt sind Beiträge in allen gängigen Medienformen, die zwischen dem 1. Juni 2022 und dem 31. Mai 2023 erschienen sind.

 

Einsendeschluss ist der 9. Juni 2023.

 

Zum Preis

 

Die Website www.journalistenpreise.de hat alle Details zu den Preisen und Stipendien. Interessierte können über die Webseite einen kostenfreien Newsletter mit einem Überblick der Einreichfristen im jeweiligen Monat erhalten. Journalistenpreise.de ist ebenso wie newsroom.de ein Angebot aus dem Medienfachverlag Oberauer.