Journalistenpreise
Newsroom

Medienpreis für Radiologie und Nuklearmedizin ausgeschrieben

Einsendeschluss ist der 15. September 2018.

Heidelberg - Das Radiologienetz Deutschland schreibt zum vierten Mal den Medienpreis für Radiologie und Nuklearmedizin aus. Damit möchte der Praxis-Verbund in der niedergelassenen Radiologie die fundierte Berichterstattung über die beiden Fachrichtungen fördern. Die Preisträger erwartet ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.

 

Eine Jury begutachtet und prämiert die journalistischen Arbeiten, welche sich an die breite Öffentlichkeit wenden – medizinische Fachbeiträge werden nicht berücksichtigt. Der inhaltliche Fokus der Beiträge muss auf den Themen Radiologie oder Nuklearmedizin liegen, zum Beispiel gesundheitsökonomische Aspekte, innovative Untersuchungsverfahren oder Versorgungsmodelle, Chancen und Risiken von Früherkennungs-Untersuchungen oder auch die ambulante und stationäre radiologisch-nuklearmedizinische Versorgung.

 

Die eingereichten Beiträge können aus allen Medienarten stammen, eine besondere Form ist nicht vorgeschrieben. Sie müssen jedoch zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 15. September 2018 in einem deutschsprachigen Medium erschienen bzw. gesendet worden sein. Einsendeschluss ist der 15. September 2018.

 

Der Medienpreis ist auch in diesem Jahr wieder mit 5.000 Euro dotiert, die an einen oder aufgeteilt an mehrere Preisträger vergeben werden. Die Preisverleihung wird am 17. November 2018 auf dem 10. Radiologentag in Heidelberg stattfinden.

 

Kontakt

 

Weitere Journalistenpreise

 

Die Journalistenpreis-Liste von newsroom.de wird laufend aktualisiert. Die neuen Angebote und eine Übersicht können als Newsletter abonniert werden.