Leute
dpa

Chefredakteur Lars Reckermann verlässt „Nordwest-Zeitung“

Bis die Nachfolge geregelt ist, übernehmen Gaby Schneider-Schelling und Ulrich Schönborn die Leitung.

Oldenburg (dpa) − Der Chefredakteur der „Nordwest-Zeitung“, Lars Reckermann (49), verlässt das in Oldenburg erscheinende Blatt. Nach mehr als drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit wolle er noch einmal neue berufliche Wege gehen, teilte der Verlag am Mittwoch mit. Reckermann habe neue digitale Formate entworfen, regionale Schwerpunkte gesetzt und die „NWZ“ zu einer Autorenzeitung entwickelt.

 

Bis die Nachfolge geregelt ist, übernehmen die stellvertretende Chefredakteurin Gaby Schneider-Schelling und der stellvertretende Chefredakteur Ulrich Schönborn die Leitung. Die „Nordwest-Zeitung“ ist eine der großen Tageszeitungen in Niedersachsen, sie erscheint im Nordwesten des Bundeslandes.