Leute
dpa

Frank Überall bleibt DJV-Vorsitzender

Bei einem Verbandstreffen in Berlin stimmten etwa 80 Prozent der rund 220 Delegierten für den 48-Jährigen.

Berlin (dpa) − Der Medienwissenschaftler Frank Überall bleibt Vorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV). Bei einem Verbandstreffen in Berlin stimmten etwa 80 Prozent der rund 220 Delegierten für den 48-jährigen Überall, wie die Deutsche Presse-Agentur vom DJV erfuhr. Der Kölner hatte keinen Gegenkandidaten. Er ist seit vier Jahren Vorsitzender von Deutschlands größter Journalistenorganisation. Überall lehrt an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln.

 

Vor zwei Jahren war Überall in Würzburg von etwa 85 Prozent der Delegierten wiedergewählt worden. Der DJV hat eigenen Angaben zufolge etwa 33 000 Mitglieder.