Leute
dpa

Zwei Blattmacher unterstützen „Stern“-Chefredaktion

Zwei Blattmacher unterstützen „Stern“-Chefredaktion Arne Daniels und Stefanie Hellge. Bild: Axel Kirchhof

Stefanie Hellge und Arne Daniels sollen sich hauptsächlich um das Tagesgeschäft kümmern, die Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless aber auch bei Themenplanung, Heftstruktur und -produktion unterstützen.

Hamburg (dpa) − Die „Stern“-Chefredaktion wird um zwei Blattmacher erweitert. Am 1. Oktober sollen Stefanie Hellge und Arne Daniels in den neu geschaffenen Positionen loslegen, teilte der Verlag Gruner + Jahr am Dienstag mit, bei dem der „Stern“ erscheint. Hellge und Daniels sollen sich hauptsächlich um das Tagesgeschäft kümmern, die Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless aber auch bei Themenplanung, Heftstruktur und -produktion unterstützen.

Daniels ist seit 19 Jahren für das Magazin tätig, zuletzt führte er das Gesellschaftsressort. Hellge ist Redaktionsleiterin beim Frauenmagazin „Barbara“, das ebenfalls bei Gruner + Jahr erscheint. Ihre Aufgaben übernimmt zum 1. Oktober Jan Gritz zusätzlichen zu seinen Führungsaufgaben beim Modemagazin „Guido“.