Leute
dpa

Benjamin Piel wird Chefredakteur beim „Mindener Tageblatt“

Der 33-Jährige übernimmt die Aufgabe von Christoph Pepper.

Minden (dpa) − Benjamin Piel wird im kommenden Sommer Chefredakteur des „Mindener Tageblatts“. Der 33-Jährige übernimmt die Aufgabe von Christoph Pepper (60), der sich nach rund 27 Jahren an der Spitze der Redaktion auf seine Rolle als Mitherausgeber der Lokalzeitung konzentrieren werde, teilte der Verlag am Montag mit.

Benjamin Piel, der unter anderem bereits mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet wurde, leitet seit 2015 gemeinsam mit einem Kollegen die Redaktion der „Elbe-Jeetzel-Zeitung“ im niedersächsischen Landkreis Lüchow-Dannenberg. Gemeinsam mit den Herausgebern soll er dafür sorgen, dass das „Mindener Tageblatt“ dauerhaft seine publizistische und wirtschaftliche Selbstständigkeit bewahren kann. Zuvor hatte der Branchendienst „Kress“ über die Personalie berichtet.