Leute
dpa

Jan Böhmermann sorgt in US-Late-Night-Show für Lacher und Zensur

Als er mehrfach das Wort „Fuck“ sagte, überblendete die Regie den Ausdruck aus der aufgezeichneten Sendung mit einem Piep-Ton.

New York (dpa) − Jan Böhmermann (36) hat bei seinem Debüt im US-Fernsehen für Lacher gesorgt. In der Show „Late Night With Seth Meyers“, die am frühen Dienstagmorgen deutscher Zeit auf dem Sender NBC ausgestrahlt wurde, sprach der deutsche Satiriker und Moderator mit Gastgeber Seth Meyers (43) über deutschen Humor («Ironie ist immer noch illegal») und US-Präsident Donald Trump («Er könnte mit jedem Tweet einen neuen Weltkrieg beginnen»). Außerdem erfüllte er sich bei seinem zehnminütigen Auftritt nach eigenen Angaben einen „Kindheitstraum“ und ließ sich im US-Fernsehen zensieren. Als er mehrfach das Wort „Fuck“ sagte, überblendete die Regie den Ausdruck aus der aufgezeichneten Sendung mit einem Piep-Ton.

Böhmermann war mehrere Tage in den USA unterwegs und hat dort unter anderem der renommierten „New York Times“ ein Video-Interview gegeben. Eine Zusammenfassung seiner Reise wolle er am Donnerstag in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ auf ZDFneo zeigen, kündigte der Moderator auf Twitter an.