Leute
dpa

Marion von Haaren wechselt zum ARD-„Morgenmagazin"

Sie übernimmt die Position von Christiane Meier, die Anfang Juli als ARD-Korrespondentin nach New York geht.

Köln (dpa) − Marion von Haaren wird im Hauptstadtstudio neue Korrespondentin und Büroleiterin des ARD-„Morgenmagazins“. Dort übernimmt sie die Position von Christiane Meier, die Anfang Juli als ARD-Korrespondentin nach New York geht, wie der WDR am Donnerstag mitteilte. Als neue „Morgenmagazin“-Korrespondentin wird von Haaren am 23. Juli zum ersten Mal zu sehen sein.

Die 1957 geborene Journalistin war zuvor bereits Chefredakteurin Fernsehen beim WDR und langjährige ARD-Auslandskorrespondentin in Paris und Brüssel. 2014 wechselte sie ins ARD-Hauptstadtstudio. Meier war zuvor unter anderem mehrere Jahre Korrespondentin im ARD-Studio in Washington. Das ARD-„Morgenmagazin“-Team im Hauptstadtstudio leitet sie seit 2012.