Medien
dpa

„Deister- und Weserzeitung“ in Hameln: Verlegerin Julia Niemeyer übernimmt Chefredaktion

Der Chefredakteur der „Deister- und Weserzeitung“ (Dewezet) in Hameln, Frank Werner, wechselt zum „Weser-Kurier“.

Bremen (dpa) − In Bremen wird er zum 1. April Lokalchef, wie die Zeitung mitteilte. Seine Aufgaben in Hameln übernimmt Dewezet-Verlegerin Julia Niemeyer. Dies teilte die Zeitung in Niedersachsen mit, deren Chefredakteurin Niemeyer bereits ab 2005 mehrere Jahre lang war.

Werner hat in Bielefeld Geschichte und Germanistik studiert. Der 43-Jährige volontierte bei der „Schaumburger Zeitung“ in Rinteln und war dort später Chefredakteur. Die gleiche Funktion bei der „Deister- und Weserzeitung“ übernahm er 2011.

 

Werners Vorgänger in Bremen, Arno Schupp, ist zur „Berliner Zeitung“ gewechselt. Julia Niemeyer volontierte ebenfalls bei der „Schaumburger Zeitung“ und studierte anschließend Soziologie. Seit 2015 gehört sie zur Spitze der Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft.