Medien
dpa

FAZ trennt sich von Mit-Herausgeber Holger Steltzner

Zu den Gründen für das Ausscheiden Steltzners aus dem Führungsquartett machte der Verlag auf Nachfrage keine näheren Angaben.

Frankfurt/Main (dpa) − Der Journalist Holger Steltzner ist nicht mehr Mit-Herausgeber der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ). Die Grundlage für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Herausgebern sei nicht mehr gegeben, teilte die Zeitung am Montag mit. Steltzner war einer von vier Herausgebern, die das Blatt journalistisch führen.

Zu den Gründen für das Ausscheiden Steltzners aus dem Führungsquartett machte der Verlag auf Nachfrage keine näheren Angaben. Das Unternehmen hat die Mitarbeiter am Montagmittag über die Personalie unterrichtet.

Der 56-Jährige war seit 1993 bei der FAZ, seit August 2002 in der Rolle des Herausgebers, der für den Wirtschafts- und Sportteil verantwortlich war. Zu seiner Nachfolge machte die FAZ zunächst keine Angaben. Weiter an der Spitze der FAZ-Redaktion stehen die drei anderen Herausgeber, Werner D'Inka (Rhein-Main-Zeitung), Jürgen Kaube (Kultur) und Berthold Kohler (Politik).