Menschen

Jürgen Zeußel ist neuer Sales Manager bei Xeikon

Jürgen Zeußel ist neuer Sales Manager bei Xeikon

Der Fachmann für Etiketten- und Verpackungsdruck sowie Inkjet- und Tonertechnik betreut den Verkauf in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich.

Bis zu seinem Einstieg bei Xeikon war Jürgen Zeußel rund 20 Jahre bei der Firma Domino als Sales Manager Digital Printing Solutions Germany tätig und hat in dieser Zeit große Kenntnisse bei Mono- und Farbinkjetdrucksystemen gesammelt. Davor stand er unter anderem sechs Jahre in den Diensten von Videojet und dessen Continuous-Inkjet-Lösungen. Weitere Berufsstationen des gebürtigen Nürnbergers und zweifachen Familienvaters waren Positionen im Verkauf bei Löhnert Elektronik und Hatlapa.

Aufgrund seines auf den Inkjetdruck ausgerichteten Erfahrungsprofils liegen seine neuen Aufgaben bei Xeikon schwerpunktmäßig auf der Xeikon Panther UV-Inkjetdruckmaschinenreihe für Anwendungen im Etikettendruck. Der klassische Trockentonerdruck, mit dem sich Xeikon seit Jahrzehnten seinen guten Namen in der Branche erarbeitet hat, gehört ebenso zu seinem Aufgabenumfang. Hier hat er sich vorgenommen, gemeinsam mit dem Kunden herauszufinden, welche Drucktechnik den spezifischen Geschäftsanforderungen des Interessenten am besten entspricht und langfristig für Erfolg sorgt.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Jürgen Zeußel der Xeikon-Familie angeschlossen hat. Er hat in all den Jahren ein äußerst umfangreiches Kundennetzwerk bei Etiketten- und Verpackungsherstellern in Deutschland aufgebaut, von dem er nun – so hoffen und erwarten wir es – in seiner neuen Rolle bei Xeikon profitieren wird,“ sagt Hans Gerinckx, Vice President Sales & Channels Worldwide bei Xeikon.

 

Top Meldungen aus Menschen