Menschen

Christian Sonntag führt PR von Alexianer

Christian Sonntag führt PR von Alexianer Christian Sonntag (Foto: Alexianer)

Der Gesundheitsverbund Alexianer mit Sitz am Alexianer-Campus in Münster hat Christian Sonntag zum Leiter des Referats Unternehmenskommunikation berufen.

Sonntag hat Geschichte und Journalistik studiert, seine journalistische Ausbildung bei der "Rheinischen Post" absolviert und war in den vergangenen elf Jahren als Pressesprecher und Leiter der Hochschulkommunikation an der Hochschule Niederrhein in Krefeld tätig. Beim Gesundheitsverbund Alexianer will der 47-Jährige die Marke des katholischen Gesundheitsunternehmens bundesweit sichtbar machen und die interne Kommunikation etablieren.

Darüber hinaus hat der Krankenhausbetreiber (27.900 Mitarbeiter, 1,6 Milliarden Euro Umsatz) Mike Paßmann (46) engagiert. Paßmann, zuletzt verantwortlicher Redakteur im Politikressort der "Bild", arbeitet jetzt als PR-Manager im neu geschaffenen Hauptstadtbüro des Verbunds. Er soll unter anderem die überregionale Pressearbeit und die Krisenkommunikation koordinieren.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen