Menschen

Delphine Saucier kehrt zu Total Deutschland zurück

Delphine Saucier kehrt zu Total Deutschland zurück Delphine Saucier (Foto: Total)

Der französische Tankstellenbetreiber Total hat Delphine Saucier zur Direktorin Kommunikation & Public Affairs bei Total Deutschland berufen.

Saucier arbeitet seit Mitte der 90er Jahre für Total. Die studierte Finanzwissenschaftlerin war zunächst in den Bereichen Finanzen und Strategie tätig, bevor sie von 2004 an verschiedene Funktionen in der strategischen Kommunikation in Frankreich, Deutschland und Belgien innehatte. In den Jahren 2006 bis 2011 leitete sie schon einmal die Unternehmenskommunikation von Total Deutschland. Zuletzt verantwortete Saucier seit 2017 die Kommunikation des Unternehmens in Südwestfrankreich. Dort war sie unter anderem für die Bereiche ex- und interne Kommunikation, Public Affairs und Krisenmanagement sowie fürs Sponsoring zuständig.

Auf ihrem neuen Posten hat Saucier die Nachfolge von Burkhard Reuss angetreten, der nach neunjähriger Tätigkeit als Unternehmenskommunikationschef in Berlin in den Bereich Public Affairs der Total-Gruppe in Brüssel gewechselt ist.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

 

Top Meldungen aus Menschen