Menschen

Katharina Niemann heuert bei Sturmfest an

Katharina Niemann heuert bei Sturmfest an Katharina Niemann (Foto: Jelena Filipinski)

Die Hamburger Agentur Sturmfest unter Führung von Robert Trenkel hat Katharina Niemann (38) als Beraterin eingestellt.

Niemann hat etwa neun Jahre in Shanghai gelebt und dort als PR-Redakteurin und freie PR-Beraterin für deutsche Handelsunternehmen, die Deutsche Schule Shanghai und die Deutsche Außenhandelskammer gearbeitet. Bei Sturmfest soll sie Unternehmen in der Kommunikation auf dem chinesischen Markt unterstützen.

Sturmfest hatte Trenkel (53), ehemals Geschäftsführer bei Achtung und bei A&B One, Anfang 2013 gegründet. Mit seiner Agentur betreut er nach eigenen Angaben unter anderen die Spezialölfirma Nynas und den B2B-Marktplatz Wer liefert was. Nun plant Trenkel Workshops und Inhouse-Seminare für Unternehmen, die den chinesischen Markt für sich entdeckt haben.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen