Menschen

Lars Wagner verlässt Airport-Betreiber FBB

Lars Wagner verlässt Airport-Betreiber FBB Lars Wagner (Foto: Günter Wicker)

Der Flughafen Berlin Brandenburg (FBB), Betreiber der Flughäfen Schönefeld und Tegel, muss ohne Lars Wagner auskommen. Der Leiter der Pressestelle und sein Arbeitgeber haben sich auf eine Vertragsauflösung zum Jahresende geeinigt.

Wagner war seit Oktober 2012 beim FBB, Bauherr des Großflughafens BER, beschäftigt. In dieser Zeit verantwortete er in verschiedenen Führungspositionen die Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation und Pressearbeit nach der Verschiebung des ursprünglich für Juni 2012 geplanten BER-Eröffnungstermins. Im Mai 2016 übernahm er die Leitung der Pressestelle. Anfang 2017 wurde er zum Unternehmenskommunikationschef ernannt, musste den Posten jedoch wieder räumen. Seit September vergangenen Jahres bekleidet Hannes Hönemann die Position.

"Aufgrund mehrerer Umstrukturierungen der FBB GmbH und den damit verbundenen Aufgabenverschiebungen innerhalb der letzten zwei Jahre" habe Wagner um die Beendigung des Arbeitsvertrags gebeten, heißt es in einer FBB-Mitteilung. Das Arbeitsverhältnis endet offiziell am 31. Dezember.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen