Menschen

Lenzing macht Dominic Köfner zum PR-Chef

Lenzing macht Dominic Köfner zum PR-Chef Dominic Köfner (Foto: Marko Mestrovic)

Der österreichische Faserproduzent Lenzing AG hat Dominic Köfner zum Leiter Corporate Communications und Public Affairs ernannt.

Köfner startete seine berufliche Karriere als Berater bei der Brunswick Group. 2008 wechselte der gebürtige Niederösterreicher auf Unternehmensseite und war dann unter anderem Executive Vice President Marketing & Communications beim österreichischen Lichtkonzern Zumtobel Group. Im Herbst 2018 übernahm er die Geschäftsführung der Agentur Serviceplan Austria. Zuletzt fungierte Köfner als Seniorberater der Münchner Marketingagentur Sports and Media.

Seit Anfang des Monats führt der 46-Jährige den Bereich Corporate Communications & Public Affairs der Lenzing AG. Er soll unter anderem die Internationalisierung der Lenzing-Gruppe mitgestalten und die Umsetzung der Unternehmensstrategie "sCore TEN" unterstützen. Als Vice President berichtet Köfner an den Vorstandsvorsitzenden Stefan Doboczky.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen