Menschen

Mario Köpers hat sich selbstständig gemacht

Mario Köpers hat sich selbstständig gemacht Mario Köpers (Foto: KC3)

Mario Köpers, langjähriger Leiter der Unternehmenskommunikation von TUI Deutschland, hat eine Agentur namens KC3 gegründet.

Köpers wechselte 1999 von Alltours zum Reiseveranstalter TUI Deutschland in Hannover und führte zunächst den Pressebereich. Vier Jahre später wurde er Pressechef der TUI AG. 2006 verließ der studierte Kommunikations- und Politikwissenschaftler für knapp zwei Jahre den Konzern, um bei Thomas Cook die Gesamtverantwortung für die Konzernkommunikation zu übernehmen. Nach Gründung von TUI Travel kehrte Köpers nach Hannover zurück und wurde bei der deutschen Tochter der TUI Travel Kommunikationsdirektor für Europa Mitte. Nach Übernahme von TUI Travel durch die TUI AG im Jahr 2014 leitete er die Unternehmenskommunikation der TUI-Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Im Herbst 2018 verließ Köpers die TUI für ein gut einjähriges Sabbatical. Jetzt hat er sich mit der Gründung der Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH (KC3) zurückgemeldet. Zum Leistungsangebot der Agentur zählen die Positionierung von Unternehmen, Marken und Machern in klassischen und sozialen Medien, Veränderungs- und Krisenkommunikation. Zu Köpers ersten Kunden gehören die HLX-Gruppe von L’tur-Gründer Karlheinz Kögel und Trendtours Touristik.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen