Menschen

Martin Burghartz ist mit neuer Agentur am Start

Martin Burghartz ist mit neuer Agentur am Start Bita Schafi-Neya und Martin K. Burghartz (Foto: Bita-Communications)

Nach seinem Rückzug als Geschäftsführer aus der Braunschweiger Agentur PR Nord Neue Kommunikation hat Martin Burghartz gemeinsam mit Bita Schafi-Neya eine neue Agentur gegründet.

Bita-Communications heißt sie, ist ebenfalls in Braunschweig angesiedelt und bietet Politik- und PR-Beratung, Lobbyarbeit und die Kreation von Veranstaltungsformaten und deren Moderation an. Weiterer Schwerpunkt sind Kommunikationsarbeit für Iran-Geschäfte sowie journalistische Arbeit zu diesem Themenbereich.

Burghartz’ Frau, die Deutsch-Iranerin Schafi-Neya, ist Hörfunkredakteurin, Moderatorin und Schriftstellerin.

Der 67-jährige Burghartz war seit 1995 für die auf die Baubranche spezialisierte Agentur PR Nord tätig. Vor zwei Jahren verkaufte er seine Anteile an die beiden amtierenden Geschäftsführenden Gesellschafter. Er wird dem Braunschweiger PR-Dienstleister als freier Berater verbunden bleiben.

PR Nord Neue Kommunikation führen seit Jahresbeginn Jan Birkenfeld (50) und Karl-Heinz Limpert (53) allein. Sie sind seit 2011 Gesellschafter und Geschäftsführer. Limpert verantwortet die Online-Kommunikation und die regionale PR, Birkenfeld betreut das Marktfeld Bau- und Wohnungswirtschaft und die klassische PR.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen