Menschen

PR-Veteranen gründen Triple-S-Strategies

PR-Veteranen gründen Triple-S-Strategies Dietrich Schulze van Loon (v.l.), Dieter Schweer und Karl-Heinz Steinkühler (Foto: Michael Zapf)

Dietrich Schulze van Loon, Dieter Schweer und Karl-Heinz Steinkühler haben ein Beratungsunternehmen unter dem Namen Triple-S-Strategies (TSS) aus der Taufe gehoben.

Die drei Kommunikationsprofis haben nach eigenen Angaben eine Lücke in der strategischen Beratung von Unternehmen und Topmanagern ausgemacht, und zwar an der Schnittstelle zwischen Unternehmens- und Kommunikationsberatung. "Und diese Lücke können wir füllen mit unserem Wissen über Kommunikation, Medien, Politik und Krisenbewältigung, gepaart mit Insiderwissen aus den Führungsetagen deutscher Konzerne", erläutert Steinkühler.

Schulze van Loon (64), ehemals Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und seit 2009 deren Ehrenpräsident, ist Geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Agentur Orca van Loon Communications.

Schweer (64) war unter anderem Direktor Konzernkommunikation bei RWE, Chief Marketing Officer bei T-Systems und Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). Bereits im Jahr 2007 rief er die Firma Schweer-Punkt - Executive Communication Solution ins Leben, mit der er Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Managementstrategien anbietet.

Steinkühler (63) war unter anderem Büroleiter des Nachrichtenmagazins "Focus" in Düsseldorf. 2010 baute er die Agentur Steinkuehler-com auf, 2016 die Agentur Best Content Communications (BCC).

Bei TSS mit Büros in Berlin, Hamburg und Düsseldorf bündelt das Trio seine Erfahrungen und bietet Unternehmen und Investoren sein Know-how an. Schwerpunkte der Beratungsleistungen: Management- und Produktstrategien entwickeln und optimieren, Markteintritte planen und implementieren. Die Aufgaben sind klar verteilt:

Schulze van Loon: strategische Kommunikationsberatung, Top-Entscheider-Beratung, Schwerpunkt Region Nord
Schweer: strategische Unternehmensberatung, CEO-Beratung, Politikberatung, Schwerpunkt Berlin, Region Nord und West
Steinkühler: strategische Kommunikationsberatung, Politikberatung, Top-Entscheider-Beratung, Schwerpunkt Region West, Berlin

Ihre bestehenden Firmen wollen die TSS-Gründer nicht nur weiterführen, sondern je nach den Anforderungen der Mandate gegebenenfalls auch in die TSS-Arbeit einbeziehen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen