Menschen

Ralf Langen arbeitet für die Zeiss-Gruppe

Ralf Langen arbeitet für die Zeiss-Gruppe Ralf Langen (Foto: zVg)

Der Optikkonzern Carl Zeiss hat Ralf Langen als Director External Corporate Communications verpflichtet. Er berichtet an Konzernpressesprecher Jörg Nitschke.

Langen, einst Managing Partner bei Ketchum Pleon, hatte sich 2011 selbstständig gemacht und war mit seiner Firma CC:Langen auf das Themenfeld Change fokussiert. 2018 verkaufte er die Boutique-Beratung an Gauly Advisors und wurde Partner der Kommunikationsberatung.

Anfang dieses Jahres entschied sich Langen nach eigenen Angaben auf Unternehmensseite zu wechseln. Bei Zeiss könne er seine Erfahrungen im Kommunikationsmanagement und in der Kommunikation in Transformationsprozessen großer Unternehmen "für ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen einbringen und disziplinenübergreifend in einem Team von Kommunikations- und Markenprofis umsetzen", sagt der 57-Jährige.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen