Menschen

Raoul Hamacher ist von Mars Chocolate zu Mars Petcare gewechselt

Raoul Hamacher ist von Mars Chocolate zu Mars Petcare gewechselt Raoul Hamacher (Foto: Mars)

Die Tiernahrungssparte des US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzerns Mars in Deutschland hat einen neuen Unternehmenssprecher. Raoul Hamacher hat den Job von Kristina Richter übernommen.

Hamacher trägt den Titel Director Corporate Affairs bei Mars Petcare (Chappi, Frolic, Kitekat, Pedigree). Der 35-Jährige verantwortet damit die in- und externe Unternehmenskommunikation sowie den Bereich Public Affairs des Gechäftbereichs in Deutschland. Er ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und berichtet an Mechthild Exner-Herforth, Vice President Corporate Affairs Mars Petcare Europe.

Zuletzt unterstand Hamacher die externe Unternehmenskommunikation von Mars Chocolate (Bounty, M&M’s, Maltesers, Snickers, Twix) mit Sitz in Viersen. Von 2011 bis 2015 war er in der Pressestelle der Anwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek tätig gewesen, zuletzt als Head of Public Relations. Von 2009 bis 2011 hatte er als Marketing- und PR-Manager für das Cluster Nanomikro+Werkstoffe.NRW, eine Initiative der nordrhein-westfälischen Landesregierung, gearbeitet.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen