Menschen

Wolfgang Beeck ist neuer CTO von Unicepta

Wolfgang Beeck ist neuer CTO von Unicepta Wolfgang Beeck (Foto: Unicepta)

Der Medienanalyse-Anbieter Unicepta mit Zentrale in Köln hat die Position des Chief Technology Officer (CTO) mit Wolfgang Beeck besetzt.

Beeck verfügt nach Unternehmensangaben über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Softwareindustrie. Der diplomierte Elektro-Ingenieur hat Unternehmen unterschiedlicher Größe – vom
Mittelständler bis Konzern – kennengelernt und durch technologische Transformationsprozesse geführt. Er war in Führungspositionen bei IBM (Senior Manager Information Management Technical Sales), der  Software AG (CTO DACH) und beim Technologielösungsanbieter Regnology (CTO) beschäftigt.

Bei Unicepta hat Beeck die Nachfolge von Marc Rössler angetreten, der den Anbieter von Media und Marketing Intelligence im Dezember vergangenen Jahres laut Unicepta auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen