Menschen

Zwei Ex-Commerzbanker wählen Selbstständigkeit

Zwei Ex-Commerzbanker wählen Selbstständigkeit Silke Lerch und Nils Happich (Foto: Christina Happich)

Die jüngst noch für die Commerzbank tätigen Silke Lerch und Nils Happich haben eine Kommunikationsberatung namens "Lerch + Happich" mit Sitz in Heppenheim gegründet.

Lerch, Bankkauffrau, studierte Publizistin und Systemischer Coach, war bei der Commerzbank von 2013 bis 2016 Pressesprecherin für Personalthemen und danach bis Ende 2019 Kommunikationsberaterin des COO. Zuletzt verantwortete sie als Head of COO Communications dessen in- und externe Positionierung und die der Digitalstrategie des Unternehmens.

 

Der promovierte Volkswirt Happich kümmerte sich von 2020 bis zu diesem Jahr als Head of Public Affairs Issue Management um die strategische Positionierung des Commerzbank-Managements zu den aktuellen Themen der Bankenbranche. Zuvor hatte er als Head of Corporate Communications Finance & Strategy die in- und externe Unternehmenskommunikation zu den Finanz- und Strategiethemen geleitet. Von 2015 bis 2017 war er bei der Kommunikationsberatung Gauly für börsennotierte und mittelständische Unternehmen tätig gewesen.

Nun arbeiten Lerch und Happich unter eigener Flagge. Ihr Angebot richtet sich vor allem an Firmen im Mittelstand und in der Finanzwirtschaft, die sich verändern und dabei auf konsistente Kommunikation mit ihren Zielgruppen setzen wollen.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen