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Größtes PR Camp Deutschlands fand heute in Berlin statt

Größtes PR Camp Deutschlands fand heute in Berlin statt Lufthansa Kommunikationschef Andreas Bartels gibt Karrieretipps.

Was gibt es in der PR zu tun? Wie viel wird bezahlt? Und welche Karrieren sind möglich? Mehr als 30 Top-Profis gaben Antworten.

Berlin - Mehr als 1.000 junge Leute kamen heute, Donnerstag, zum größten PR Camp Deutschlands ins Kosmos nach Berlin. Im ehemaligen DDR-Kino sahen sie unter anderem die 25 besten PR Cases des Jahres, die ihnen von ihren Machern persönlich präsentiert wurden. Alle zehn Minuten gab es dabei live eine neue herausragende Kampagne.

 

In 10 PR-Workshops zeigten Unternehmen und Agenturen, was moderne PR heute leisten kann. Und an 25 Karrierepoints boten hochkarätige PR-Profis persönliche Karrieregespräche, darunter Jörg Eigendorf, Konzernsprecher der Deutschen Bank, Ingrid M. Haas, Kommunikationschefin der Deutschen Börse, Katharina Agüera, Head of Public Relations Siemens, Oliver Schumacher, Leiter Kommunikation und Marketing Deutsche Bahn, Andreas Bartels, Head of Corporate Communications Lufthansa Group, Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation REWE Group, Kathrin Ruhland, Head of Digital Transformation Commerzbank oder Gabi Westerteiger, Corporate Communications Otto Group.

 

Das PR Camp fand inzwischen zum dritten Mal in Berlin statt. Veranstalter ist das Branchenmagazin „PR Report“. Chefredakteur Daniel Neuen leitete unter anderem drei Diskussionen, bei denen es darum ging, welche Aufgaben Einsteiger erwartet, was sie verdienen können und welche Karrieremöglichkeiten sie haben.

 

„Professionelle Kommunikation wird in unserer Gesellschaft noch viel bedeutender werden und wir werden die besten Köpfe dafür brauchen. Dieses Camp will dazu beitragen, junge Leute für diese wichtige Aufgabe zu gewinnen“, sagte „PR Report“-Herausgeber Johann Oberauer.

 

Das PR Report Camp 2019 wurde unterstützt von Siemens und der Deutschen Bahn.

 

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