PR
Newsroom

Miba: Wolfgang Chmelir neuer Pressesprecher

Chmelir folgt Valerie Weixlbaumer-Pekari nach, die sich in Karenz befindet.

Laakirchen – Wolfgang Chmelir (45) verantwortet die interne und externe Kommunikation sowie den Bereich Marketing Services der Miba AG. Er übernimmt zudem die Rolle des Pressesprechers für die Technologiegruppe mit 22 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden F. Peter Mitterbauer. Wolfgang Chmelir folgt bei der Miba Valerie Weixlbaumer-Pekari nach, die in Karenz gegangen ist.

 

Chmelir betreute unter anderem vier Jahre lang als Board-Geschäftsführer die B2B-Aktivitäten des Verbandes Österreichischer Zeitungen. 2009 wechselte er in die Agenturbranche und hat als Partner, Board-Member und Standortleiter nationale und internationale Kunden betreut. Chmelir ist zudem Leiter der OÖ. Journalistenakademie.