Print
dpa

„Fussball Bild“ erscheint ab Freitag bundesweit − Podolski wird Autor

Kern von „Fussball Bild“ sind die Inhalte aus der zentralen „Bild“-Sportredaktion, der 23 „Bild“-Regionalausgaben sowie der digitalen „Bild“-Angebote.

Berlin (dpa) − Mit „Fussball Bild“ kommt an diesem Freitag (20. Januar) erstmals in Deutschland eine tägliche Fußballzeitung an die Kioske. Nach einem Testlauf in den Großräumen München und Stuttgart erscheine die Zeitung zum Start der Bundesliga-Rückrunde nun bundesweit, teilte das Medienhaus Axel Springer am Donnerstag in Berlin mit. Als Autor hat die Redaktion den früheren Nationalspieler Lukas Podolski verpflichtet, der eine wöchentliche Kolumne schreiben wird. „Sachlich, fachlich, aber auch mit Humor“, wie der Verlag den Fußballweltmeister zitiert. Das Blatt im Tabloidformat soll von Montag bis Samstag mit 32 Seiten erscheinen und 1 Euro kosten. Die Startauflage liegt bei 300 000 Exemplaren.

Kern von „Fussball Bild“ sind die Inhalte aus der zentralen „Bild“-Sportredaktion, der 23 „Bild“-Regionalausgaben sowie der digitalen „Bild“-Angebote. In anderen Ländern gehören Sportzeitungen längst zum Angebot an den Kiosken. Mit „Marca“ oder „As“ in Spanien, der italienischen «Gazzetta dello Sport“ oder „L'Equipe“ in Frankreich widmen sich mehrere Zeitungen in Europa täglich ausschließlich dem Sport.