Print
dpa

Jeff Koons entwirft eine Zeitung

Für die Donnerstagsausgabe der Zeitung „Die Welt“ hat das Medienhaus Axel Springer den amerikanischen Starkünstler nach Berlin geholt.

Berlin (dpa) − Jeff Koons (62) geht unter die Zeitungsdesigner. Für die Donnerstagsausgabe der Zeitung „Die Welt“ hat das Medienhaus Axel Springer den amerikanischen Starkünstler nach Berlin geholt.

 

Mit der Redaktion diskutiere er die aktuelle Lage und setze als Co-Chefredakteur seine persönlichen Schwerpunkte, teilte der Verlag am Mittwoch mit. Koons gilt als einer der teuersten Künstler der Gegenwart. Sein „Balloon Dog“ wurde 2013 in New York für 58,4 Millionen Dollar (43,6 Millionen Euro) versteigert. Die Künstlerausgabe der „Welt“ erscheint zum achten Mal. Zu den bsiherigen Zeitungsdesignern gehörten etwa Georg Baselitz, Gerhard Richter und Cindy Sherman.