Technik

Zum sechsten Mal zertifiziert

Zum sechsten Mal zertifiziert Erneut wurde die DZA nach dem Prozessstandard Offsetdruck zertifiziert.

Die Druckerei zu Altenburg (DZA) hat erneut den Zertifizierungsprozess zum Prozessstandard Offsetdruck erfolgreich durchlaufen.

Die Überprüfung fand bereits zum sechsten Mal statt. Das Verfahren wurde an zwei unterschiedlichen Druckmaschinen aus der Rapida-Reihe von Koenig & Bauer und mit zwei verschiedenen Papieren angewandt.

Eine Besonderheit der Druckerei ist die Verwendung frequenzmodulierter Raster. Sie werden vor allem von Kunden aus den Bereichen Kunst und Architektur verlangt. Als FSC
- und PEFC-zertifiziertes Unternehmen übernimmt die DZA auch Verantwortung für die Umwelt und bietet seinen Kunden die Möglichkeit entsprechender Produkte mit solchen Papieren.

Das Bild zeigt die PSO-Urkundenübergabe nach bestandener Überprüfung an die Druckerei zu Altenburg: Geschäftsführer Peer-Philipp Keller, technischer Leiter Erik Scharf, Hans-Georg Deicke (Sächsisches Institut für die Druckindustrie), Vorstufenmitarbeiter Ronny Müller, Drucker Toni Reichardt und Abteilungsleiter Druck Olaf Feistel (v.l.). (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.  

Top Meldungen aus Technik