TV
dpa - Deutsche Presseagentur GmbH

Starke Serien im Ersten − schwache ZDF-Doku

Die Dienstagsserien im Ersten haben erneut die versammelte TV-Konkurrenz weit hinter sich gelassen.

Berlin (dpa) − Die Dienstagsserien im Ersten haben erneut die versammelte TV-Konkurrenz weit hinter sich gelassen. 5,06 Millionen (15,7 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr die Familienserie „Tierärztin Dr. Mertens“ an.

 

Danach schnellte die Zuschauerzahl bei der Endlostherapie „In aller Freundschaft“ noch einmal hoch: 6,19 Millionen (19,2 Prozent) verfolgten die neuesten Ereignisse in der fiktiven Sachsenklinik. Die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ kam derweil auf starke 3,32 Millionen (11,3 Prozent). Die RTL-Krimiserie „Bones − Die Knochenjägerin“ wollten 3,07 Millionen (9,5 Prozent) sehen, danach blieben 2,23 Millionen (7,3 Prozent) zur Premiere der neuen Krimiserie „Shades of Blue“ dran.

 

„Der große Bahn-Check“ im ZDF landete dagegen mit 2,27 Millionen (7,0 Prozent) auf dem Abstellgleis. Beim Politmagazin „Frontal 21“ schrumpfte das Publikum dann noch einmal − auf 1,71 Millionen (5,3 Prozent).