Veranstaltung

400 Gäste bei der Papier Union

400 Gäste bei der Papier Union Die Gäste konnten die Rennen auf der Trabrennbahn miterleben.

Die Papier Union hatte mit Partnern zur achten "Inspiration@Work" eingeladen, dieses Mal nach Hamburg. Neben Referaten gab es einen musikalischen Überraschungsgast.

"Einzigartig digital" lautete das diesjährige Motto des Branchentreffs, zu dem die Papier Union und ihre Partner eingeladen haben. Fast 400 Gäste trafen sich auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld, um sich zu neuen Ideen rund um den Digitaldruck auszutauschen.
 

In kurzen Vorträgen zeigten die Referenten den Weg von der Produktidee über Geo- und Cross-Media-Kampagnen bis hin zu Printproduktion und Veredelung auf. Zusätzlich konnten die Besucher erfahren, wie die Verbindung von Print mit aktuellen Augmented- oder Virtual-Reality-Technologien Mehrwert schaffen kann. Auf der Ausstellungsfläche nahmen sich zeitgleich Experten aus allen Bereichen der digitalen Printproduktion und Weiterverarbeitung Zeit für den persönlichen Austausch.
 

Das Rahmenprogramm bot viele Gelegenheiten zum Networking. Dank Konica Minolta / ITA konnten die Gäste My Linh Tran, amtierende Tischkicker-Weltmeisterin, am Kickertisch herausfordern. Bei FKS / Grunewald versüßte ein personalisiertes Glas Honig den Gästen den Tag. Außerdem gab es den "Zauberspiegel", der Erinnerungsfotos machte, die live ausgedruckt und direkt mitgenommen werden konnten.

Bei Viva con Agua gestaltete die Künstlerin Josephine Sagna live ein Kunstwerk, das im Rahmen einer Charity-Auktion versteigert wurde. Eine Gesamtsumme von 2.850 Euro konnte an Viva con Agua übergeben werden, die direkt in die Projektarbeit des Vereins fließt.
 

Außerdem wurde auch in diesem Jahr der Edelmeister-Award vom Fachverband Medienproduktion f:mp. verliehen. Aus 34 Exponaten wurden von der Fachjury die besten Produktionen ausgezeichnet. 

Musikalischer Überraschungsgast war Lotto King Karl. Den Abschluss bildeten die Profi-Trabrennen am Abend, die die Gäste aus dem Begleitbus erleben durften. Weitere Informationen und Impressionen auf www.inspirationatwork2019.de. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.   

Top Meldungen aus Veranstaltung