Vermischtes
Newsroom

alles-ueber-interviews.de relauncht

Das Ex-ABZV-Portal „Gesprächsführung“ will neue Zielgruppen ansprechen.

Frankfurt - „Alles über Interviews“ startet neu. Das Wissensportal zum Thema „Journalistisches Interview“ ist aus dem Internetangebot „Gesprächsführung“ der Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage (ABZV) hervorgegangen, die Ende 2016 geschlossen wurde. Anfang 2017 übernahm Mario Müller-Dofel (44) das Portal und initiierte es gemeinsam mit Tim Farin (41) neu. 

 

Das Portal richtet sich nun nicht mehr nur an Journalisten und Volontäre, sondern nun auch an Journalismus-Studiengänge, Blogger, PR-Profis, Unternehmenskommunikatoren und deren Bildungsstätten sowie an alle anderen Interessierten – ob sie andere Menschen interviewen oder selbst interviewt werden. Interviews sind überall ein beliebtes Stilmittel für die Darstellung von Themen – hier wollen die Initiatoren wertvolle Tipps für die Praxis vermitteln.