Vermischtes
Newsroom

Candy Welz: „Christian Esser ist Teil des Problems“

Von schreibenden Journalisten, die auch Fotos anbieten, hält Newsroom.de-Leser Candy Welz überhaupt nichts.

Weimar - Der freie Fotograf Candy Wälz antwortet auf den Beitrag "Journalistischer Nachwuchs: Angst vor der eigenen Zukunft" von Christian Esser.

Christian Esser ist mit seiner Einstellung, Fotos und Texte liefern zu wollen, Teil des Problems.

 

Mit seinem Beitrag "Journalistischer Nachwuchs: Angst vor der eigenen Zukunft" hat der Jung-Journalist Christian Esser Sorgen thematisiert, die viele Medienmacher beschäftigen.

 

Viele Textkollegen haben dadurch bereits vor Jahren die Position der Fotografen geschwächt, die Qualität der Blätter für die sie arbeiten verschlechtert und das aus dem Grunde, weil sie sich damit vermeintlich sicher vor Entlassungen fühlten.

Dass das nicht stimmt, haben wir Fotografen den Textern oft genug erläutert, das wurde oft genug mit dem achselzuckenden Kommentar quittiert "Klar ist es schade, dass ihr Fotografen keine Perspektive bei der Zeitung habt, aber was soll ich denn machen?"

Und nun ist der Druck halt auch in voller Härte bei den schreibenden (Ex-)Kollegen angekommen, bitte kein Geschrei darüber, ihr habt bei dem Spiel lange genug ohne Solidarität mitgespielt.

Candy Welz