Vermischtes
Newsroom

Chefredakteur Florian Gless startet wöchentliche „Stern“-Kolumne

Chefredakteur Florian Gless startet wöchentliche „Stern“-Kolumne Florian Gless. Foto: Carolin Windel

Weil sich Hans-Ulrich Jörges nach 960 „Zwischenrufen“ vom „Stern“ verabschiedet hat, gibt es ab sofort eine neue Kolumne: „Ach Mensch“. Autor ist „Stern“-Chefredakteur Florian Gless.

In der neuen „Stern“-Gesellschaftskolumne „Ach Mensch“"schreibt „Stern“-Chefredakteur Florian Gless jede Woche „über die Herausforderung, einfach Mensch zu sein“ und beschäftigt sich aus einer persönlichen Perspektive mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.

 

In seiner ersten Kolumne befasst sich Gless mit der Frage, wie wir Menschen auf Krisen reagieren und was wir aus Corona in Bezug auf den Klimawandel lernen können. 

 

Zur Person: Florian Gless ist Historiker und Absolvent der Henri-Nannen-Schule. Mit Fragen zur Nachhaltigkeit, dem gesellschaftlichen Zusammenhalt und der emotionalen Intelligenz hat er sich schon seit Jahren journalistisch auseinandergesetzt, nicht zuletzt während seiner Zeit als Ressortleiter „Deutschland und Gesellschaft“ beim „Stern“ oder als Chefredakteur des Natur- und Wissensmagazins National Geographic. Seit Januar 2019 führt er gemeinsam mit Co-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier den „Stern“.