Vermischtes
Newsroom

David Hugendick wird Kulturkorrespondent von „Zeit“ und Zeit online

David Hugendick wird Kulturkorrespondent von „Zeit“ und Zeit online David Hugendick (Foto: Zeit)

In dieser neu geschaffenen Funktion arbeitet er ab sofort ebenso für das Feuilleton der gedruckten Ausgabe wie auch für das Online-Kulturressort.

Hamburg – David Hugendick, 43, wird Kulturkorrespondent von „Zeit“ und Zeit online. In dieser neu geschaffenen Funktion arbeitet er ab sofort ebenso für das Feuilleton der gedruckten Ausgabe wie auch für das Online-Kulturressort.

 

Hugendick kam 2009 als Literaturredakteur zu Zeit online. Für seine Texte wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Siegfried-Kracauer-Preis. Er ist Mitglied verschiedener Literaturpreisjurys, unter anderem des aspekte-Preises des ZDF, 2020 gehörte er der Jury des Deutschen Buchpreises an.