Vermischtes
Newsroom

In 10 Tagen zum Traumjob in Medien und PR. Geht das?

In 10 Tagen zum Traumjob in Medien und PR. Geht das? Verena Renneberg, Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin

Nicht ganz. Aber wie man seine Laufbahn in zehn Tagen planen kann, zeigt Journalismusprofessorin Verena Renneberg.

Salzburg – Zehn Tipps für zehn Tage gibt die Kommunikationswissenschaftlerin Verena Renneberg allen, die ihre Karriere in Medien und PR planen wollen. Allerdings: Wer die Tipps befolgt, wird keinesfalls direkt einen Traumjob ergattern, sondern vielmehr einen Berg von Aufgaben vor sich finden, erklärt die Journalismusprofessorin. 

 

Im Buch „In 10 Tagen zum Traumjob in Medien und PR“ gibt Renneberg alle Tipps und Tricks, Do´s und Don´ts, zahlreiche Informationen zu Jobbörsen und zu Weiterbildungen, von Tagesseminaren bis hin zu Online-Lehrgängen für Medienmacher, egal, ob in freier Mitarbeit, befristetem Vertrag, Festanstellung oder Selbständigkeit.

 

Die Leserinnen und Leser erfahren nicht nur, wie tadellose Bewerbungsunterlagen aussehen sollten, sondern auch, wie sie ihren Lebenslauf optimieren und schnell wichtige Kompetenzen erlangen – und vor allem, wie sie Ihr Ziel in kürzestmöglicher Zeit erreichen.

 

Die Lektüre ist ebenso Ausbildern, Beratern, Coaches und Dozenten in der Medienbranche empfohlen.

 

Die Autorin Verena Renneberg ist promovierte Kommunikationswissenschaftlerin mit mehr als 15 Jahren praktischer Berufserfahrung in der Medienwelt. Derzeit leitet sie den Studiengang „Kommunikation und Medienmanagement“ an der IST-Hochschule in Düsseldorf.


„In 10 Tagen zum Traumjob in Medien und PR“, Prof. Dr. Verena Renneberg, 14,90 Euro, ISBN 978-3-901227-56-1, Verlag Oberauer