Vermischtes
Newsroom

RedaktionsNetzwerk Deutschland beliefert ab März „Siegener Zeitung“

Mehr als 60 Tageszeitungen beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Siegen – „Ein starkes Netzwerk lebt von starken Partnern: Wir freuen uns sehr, mit der ,Siegener Zeitung‘ eine weitere namhafte Tageszeitung im RND zu begrüßen“, sagt Marco Fenske, Geschäftsführer und Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

 

Mehr als 60 Tageszeitungen beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Mit der „Siegener Zeitung“ kommt künftig die auflagenstärkste Tageszeitung (46.865 Exemplare) im südöstlichen Nordrhein-Westfalen hinzu. Sie erscheint in den Kreisen Siegen-Wittgenstein, Altenkirchen und Olpe.

 

„Wir wollen unseren Lesern relevante Inhalte anbieten, regional und überregional. Mit der Kooperation können wir uns noch stärker auf unsere Kernkompetenz - lokale journalistische Angebote - fokussieren. Überregional vertrauen wir der Qualität des RND. Unsere Leser werden von dieser Zusammenarbeit profitieren“, sind sich die Geschäftsführer der „Siegener Zeitung“, Cornelie Rothmaler-Schön und Johannes Rothmaler einig.