Wirtschaft

Goss und Manroland Websystems schließen Fusion ab

Manroland und Goss haben ihren Zusammenschluss finalisiert und firmieren in Zukunft unter dem Namen "Manroland Goss Web Systems."

Alexander Wassermann, Geschäftsführer von Manroland Web Systems, wird Geschäftsführer des neuen Unternehmens mit Hauptsitz in Augsburg. Der nordamerikanische Sitz des Unternehmens wird in Durham, sein. Mohit Uberoi, bisheriger CEO von Goss International, bleibt als Beiratsmitglied mit dem Unternehmen verbunden und unterstützt das Managementteam bei der Geschäftsintegration.
 

Die Gesellschafter von Manroland Web Systems und Goss International, die Lübecker Possehl-Gruppe beziehungsweise American Industrial Partners (AIP) mit Sitz in New York, bleiben beide Gesellschafter des neuen Unternehmens.
 

Das Contiweb-Geschäft sowie die Manroland-Produktionsgesellschaft sind in dieser Transaktion nicht enthalten und bleiben als AIP- beziehungsweise Possehl-Portfoliounternehmen eigenständig.

Manroland Goss Web Systems wird sich auf vier Hauptgeschäftsfelder konzentrieren:
System-Lösungen (hochautomatisierte Druck- und Weiterverarbeitungsanlagen einschließlich Gebrauchtmaschinen, Maschinenverlagerungen),
Retrofit-Lösungen (mechanische sowie Automatisierungs- und Closed-Loop-Upgrades für alle Arten von Druckmaschinen),
Service-Lösungen (Best-in-Class-Service für Teile, Personal, Tele-Support und leistungsbezogene Serviceverträge) und
E-Commerce-Lösungen (elektronischer Marktplatz für effiziente Bestell- und Logistikleistungen für alle Lieferanten der Rollenoffsetindustrie). (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint. 

Top Meldungen aus Wirtschaft