Wirtschaft

Kodak verkauft Flexodruck-Sparte

Kodak gibt die Flexographic Packaging Division an die Private-Equity-Gesellschaft Montagu ab. Der Erlös soll fällige Verbindlichkeiten des Herstellers reduzieren.

Die Eastman Kodak Company hat eine verbindliche Vereinbarung über den Verkauf ihrer Flexographic Packaging Division an Montagu Private Equity getroffen. Nach Abschluss der Transaktion wird der Geschäftsbereich als ein neues eigenständiges Unternehmen operieren, das Produkte für den Flexodruck, darunter das Kodak Flexcel NX System, entwickelt, herstellt und im Verpackungsdruckmarkt verkauft.
 

Unter der neuen Eigentümerschaft wird das Unternehmen die Organisationsstruktur, das Führungsteam und die Wachstumskultur beibehalten. Chris Payne, der die vergangenen drei Jahre Präsident der Flexographic Packaging Division war, wird das neue Unternehmen als CEO leiten.

Kodak erwartet, durch den Verkauf ein Gesamtergebnis von bis zu 390 Millionen US-Dollar zu erzielen. Das Unternehmen will den Nettoerlös aus der Transaktion zur Reduzierung fälliger Verbindlichkeiten verwenden. Die Transaktion wird, vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und Erfüllung von Abschlussbedingungen, voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen. (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.

Top Meldungen aus Wirtschaft