Fernsehen

Social Media für TV

  • Best Practice-Beispiele deutscher TV-Marken, die sich erfolgreich im Web bewegen
  • Warum Social Media wichtig sind, um junges Publikum zu binden
  • Relevante Social Media Plattformen und Tools
  • Entwicklung einer Posting-Strategie
  • Den richtigen Ton für die Zielgruppe in Social Media finden
  • Digitales Storytelling und Social-Content-Produktion
  • Warum Backstage-Bilder, Videobotschaften und Geburtstagsglückwünsche die besseren Programmhinweise sind
  • Social Media Monitoring und Erfolgsanalyse von Postings

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
Kulmbach
Veranstalter
Akademie der Bayerischen Presse (ABP)
Zielgruppe
Sie arbeiten bei einem Fernsehsender - als Redakteur, freier Journalist, Volontär, Social-Media-Manager, Content-Manager oder PR-Experte
Kosten
260 Euro

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Fernsehen