Hier finden Sie Workshops und Veranstaltungen für Journalisten, PR-Mitarbeiter, Öffentlichkeitsarbeiter und Führungskräfte nach Sparten aufgelistet. Es gibt die Möglichkeit, direkt beim Veranstalter Informationen anzufordern.
Workshops
PR und Unternehmenskommunikation
Leipzig
Grundlagen der Public Relations
Der Kurs ist als wissenschaftlich fundierte Weiterbildung mit hohem Praxisbezug konzipiert. Qualifizierte Dozenten aus der Wissenschaft und der PR-Praxis …
Freie
München
Steuer-Know-how leicht gemacht - Buchhaltung im Griff
Buchhaltung muss weder schlimm noch schwierig sein. Im Gegenteil: Wer seine Buchhaltung im Griff hat, ist auch jederzeit gut darüber informiert, wie das …
PR und Unternehmenskommunikation
Köln
Grundlagen der PR-Praxis: Gestaltung und Layout von Werbe- und PR-Materialien
Das Seminar vermittelt praxisnah Grundlagen der Gestaltung von Printprodukten wie Flyer und Broschüren. Die Teilnehmer bekommen Argumentationshilfen und …
Freie
Berlin
Gut leben als freie/r Journalist/in
Wie Sie für Ihre journalistische Arbeit gute und faire Honorare erzielen. Inhalte sind u.a.: Themenideen und ihr Marktwert Zauberwort: Relevanz das …
PR und Unternehmenskommunikation
Köln
Grundlagen der PR-Praxis: Event-PR
Inhalte sind: Einführung in die Event-PR. Event-Marketing, -Management und -PR. Kommunikations- und Öffentlichkeitsstrategien für Events. …
Freie
München
BJV-PraxisCheck: Xing
Trotz Profil bei XING bleiben neue Aufträge, Jobs und Reaktionen aus? Vielmehr kommen eindeutig zweideutige Nachrichten und Anfragen von "Kontakte-Sammlern"? …
PR und Unternehmenskommunikation
Berlin
Corporate Publishing - Klassische Unternehmenspublikationen
Das Seminar beleuchtet am ersten Tag: Aufgaben und kommunikative Möglichkeiten von Corporate-Publishing-Medien Qualitative und quantitative Anforderungen an …
PR und Unternehmenskommunikation
Köln
Grundlagen der PR-Praxis: Podcasting
Inhalte sind: Das Medium Podcast - Geschichte und Entwicklung. Was macht einen guten Audio-Podcast aus? Podcastgeeignete Hörfunk-Darstellungsformen. …
PR und Unternehmenskommunikation
Köln
Grundlagen der PR-Praxis: Krisen-Kommunikation
Inhalte sind: Krisen-Kommunikation: Wovon reden wir überhaupt? Sensibilisierung: Was ist eine Krise? Definitionen. Was ist Krisen-PR, und warum braucht man …
Freie
Hamburg
Reisejournalismus, Einführung
Helge Sobik bringt Ihnen bei, was Sie für einen erfolgreichen Start in diesem Genre brauchen, von der Auswahl eines interessanten Reiseziels bis zur …
Freie
München
BJV-PraxisCheck: Instagram
Sie haben ein Profil bei Instagram und posten fleißig Bilder, aber Ihre Follower-Zahlen und Conversions dümpeln im niedrigen Bereich vor sich hin? Die …
Freie
Wien
Überleben als Selbstständige/r
Erfahren Sie, wie Sie sich als journalistischer Einzelkämpfer selbst als Produkt in Verlagen, Unternehmen, Akademien positionieren. Und wie Sie eine eigene …
Freie
München
Dokumentarfilmproduktion
In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer einen Einblick, wie sie, von der Themenfindung und dem Treatment über die Präsentation, Kalkulation, Finanzierung …
Freie
München
Das Ich als Marke - mit Storytelling zu mehr Erfolg
Wie finde ich die interessanten Punkte in meinem Werdegang? Wie den roten Faden in einer Karriere mit Jobwechseln und Brüchen? Und wie bringe ich das alles …
Freie
Hamburg
Selbstmarketing mit Social Media
Nutzen von Selbstmarketing. Vor- und Nachteile bestehender Kanäle. Analyse der eigenen Aktivitäten. Ausprobieren kleiner Formate. Monitoring und Evaluation.
Freie
Essen
Lokale Themen crossmedial umsetzen: Themensuche und Vermarktung
Spannende lokale Themen finden und crossmedial umsetzen. Inhalte sind: spannende lokale Themen finden. crossmediale Umsetzungen entwickeln. Ein …
Marketing und Management
Leipzig
Masterstudiengang Crossmedia Management (Bewerbungsschluss 15. August)
Werden Sie zur Spezialistin bzw. zum Spezialisten für die Entwicklung digitaler Produkte und Geschäftsmodelle. Dieser Studiengang vermittelt die dafür …
Freie
Hamburg
Reisejournalismus, Aufbaukurs
Texte für Magazine. Ratgeberthemen. Servicetexte. Schreiben und Besprechen einer eigenen Reisegeschichte. Marktlage und Verkaufsstrategien für freie …
PR und Unternehmenskommunikation
Berlin
Corporate Publishing - Klassische Unternehmenspublikationen
Das Seminar beleuchtet am ersten Tag: Aufgaben und kommunikative Möglichkeiten von Corporate-Publishing-Medien Qualitative und quantitative Anforderungen an …
Freie
Stuttgart
Freie - Nicht schutzlos, kein Freiwild
Es gibt ein breites soziales Netzwerk für freischaffende Kreative und selbstständige Journalistinnen und Journalisten. Das lohnt sich, mehr darüber zu …
Freie
Stuttgart
Start in die Selbstständigkeit - Freiberufler im Journalismus
Themen, Tipps und Trends zur erfolgreichen Selbstständigkeit - Die Themen sind u.a. Konzept zur Existenzgründung, Finanzen - Einkommen, Steuern, …
Freie
Hamburg