Journalistische Darstellungsformen

JungeReporter - Workshop für Musikberichterstattung und Kritik (Bewerbungsschluss 1. August)

Der JungeReporter-Workshop mit Musikjournalistin Julia Kaiser richtet sich an alle, die Lust am Schreiben über Musik haben. Fachkundig begleitet erarbeiten sich die Workshop-Teilnehmer*innen journalistisches Know-how und Antworten auf eine Reihe von Fragen, z.B.: Wie lässt sich Musik überhaupt in Worte fassen? Was ist das Wesentliche für verschiedene journalistische Formate? Wie objektiv kann Musikjournalismus sein und wie komme ich dem als Journalist*in auf die Spur?

Workshop Details

Datum
Termine

2. bis 5. Oktober 2021

Dauer
3,5 Tage
Ort
Hannover
Veranstalter
Internationaler Joseph Joachim Violinwettbewerb Hannover, Stiftung Niedersachsen
Zielgruppe
alle zwischen 14 und 28 Jahren, egal ob Schüler*in, FSJler*in, Auszubildende*r oder Student*in
Kosten
kostenfrei

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Journalistische Darstellungsformen