Journalistische Darstellungsformen

Schreibwerkstatt Journalistisches Schreiben Aufbaukurs: Grundlagen für Portrait und Reportage

In diesem zweitägigen Seminar erarbeiten wir die Grundlagen für Portrait und Reportage. Die Teilnehmenden erlernen das Handwerkszeug für beide Textgattungen. Wie wird aus dem, was ich recherchiert, beobachtet, notiert habe, ein stimmungsvoller Text? Wie vermittle ich Atmosphäre? Wie gelingt es mir, eine Person oder eine erlebte Szene treffend zu beschreiben? Wie halte ich die Spannung aufrecht? Mit vielen Übungen und individuellem Feedback.

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
Bonn
Veranstalter
JournalistenAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
Zielgruppe
alle, die die Grundlagen von Portrait und Reportage kennenlernen möchten
Kosten
210 Euro

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Journalistische Darstellungsformen