PR und Unternehmenskommunikation

Professionelles Texten für die PR-Arbeit (Webinar)

Die Fortbildung umfasst folgende Themen: Was bedeutet „Professionell texten“? Einfach ist oft sehr schwer. An den Leser denken. Der Perspektivwechsel. Die zehn Grundregeln für einfaches und klares Formulieren. Textaufbau und Gliederung. Einstieg, Logik, roter Faden. Kundenbriefe und Mailings. Pressearbeit und Pressemitteilung. Kleintexte: Überschriften und Vorspänne. Kreativ Ideen finden. Der Werbetext.

Workshop Details

Datum
Dauer
3 Module à 4 Stunden
Ort
Online
Veranstalter
BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation
Zielgruppe
vor allem Texter verschiedener Abteilungen in Unternehmen: PR und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing, Presse, interne und externe Kommunikation; darüber hinaus jeder, der sich mit Texten befasst
Kosten
410 €

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops PR und Unternehmenskommunikation