PR und Unternehmenskommunikation

Texten für Websites

Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, wie Sie die Attraktivität Ihrer Webseite durch nutzergerechte Texte erhöhen, die Klickrate auf Ihre Inhalte steigern und in Suchmaschinen besser gefunden werden. Themenschwerpunkte sind:

  • Grundlagen: die Unterschiede zwischen Print und Web
  • Blatt vs. Bildschirm: Wahrnehmung von Texten 
  • Inhalte und Aufbau von Webtexten 
  • Teaser-Typen und ihre Einsatzfelder
  • attraktive Teaser verfassen
  • Suchmaschinenoptimierung
  • richtig verlinken
  • Printmaterial für das Web adaptieren

Workshop Details

Datum
Dauer
1 Tag
Ort
Hamburg
Veranstalter
MW Media Workshop GmbH
Zielgruppe
Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken; alle, die Texte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren
Kosten
590,00 Euro zzgl. 19% MwSt.

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops PR und Unternehmenskommunikation