Print

Print, Online, Soziale Medien: Lokaljournalismus auf allen Kanälen

  • Über den Beruf des Lokaljournalisten: Qualifikation und Chancen
  • Themenfindung und Recherche im Lokalen
  • Best Practice Beispiele und Optimierung eigener Texte
  • Printmedium und Online-Auftritt verzahnen: Vorstellung von gelungenen Konzepten
  • Welchen Mehrwert bietet Crossmedia für den Leser/Nutzer und Redaktion?
  • Welche Stärken und Schwächen hat das jeweilige Fachmedium Print und Online?
  • Erfolgsfaktoren für Crossmedia
  • Ressourcen: Alles selber machen oder den Leser/Nutzer einbinden?
  • Analyse der bestehenden Angebote der Teilnehmer/innen
  • Übung: Erarbeiten eines Crossmedia-Konzeptes für ein Beispielobjekt mit Besprechung der Ergebnisse

Workshop Details

Datum
Dauer
3 Tage
Ort
München
Veranstalter
Akademie der Bayerischen Presse (ABP)
Zielgruppe
Volontär oder Redakteur in einer Lokalredaktion (Online und Print)
Kosten
360 Euro

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Print