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Journalistenreise in die Start-Up-Nation Israel im April

Journalistenreise in die Start-Up-Nation Israel im April Was Israels Start-ups für die Medien erfinden.

kress und der Masterstudiengang Digital Journalism der Hamburg Media School laden vom 7. bis 14. April zu einem Innovation Field Trip nach Israel ein.

Berlin – kress und der Masterstudiengang Digital Journalism der Hamburg Media School laden vom 7. bis 14. April zu einem Innovation Field Trip nach Israel ein (Reisekosten und Hotel werden nicht übernommen).  

 

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Israel denken? Grabeskirche, Klagemauer, Kibbuz, sind vielleicht die ersten Worte, die den meisten Israel-Reisenden einfallen. "Pulsierend, jung, sozial, innovativ und mutig", lauten die Beschreibungen von Journalisten, die im Rahmen des Innovation Field Trip (IFT) des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Digital Journalism der Hamburg Media School 2017 nach Israel reisten und innovative Medienunternehmen wie Haaretz, InceptionVR, Walla, besuchten (schauen Sie in unsere Bildergalerie). Eine so bereichernde Erfahrung schreit nach Wiederholung.

 

Unter dem Titel "Innovation, Technology & Entrepreneurial Journalism" findet vom Sonntag, dem 7. bis Sonntag, dem 14. April 2019 eine Reise des Studiengangs Digital Journalism nach Israel statt, Hauptziel Tel Aviv. Denn in Tel Aviv trifft Chuzpe auf Erfindergeist, Unternehmertum und digitale Innovation. Die Start-up Nation - ein junges Land, das den Willen hat, ständig Neues hervorzubringen. Davon profitiert auch die Medienbranche. Trends wie VR, Künstliche Intelligenz oder Drohnen helfen Redakteuren und Journalisten bei der Entwicklung erfolgsversprechender Formate. Neue Wege für Publisher und Mediengründer werden in Israel früh gegangen.

 

Reisen Sie mit! Auf dem einwöchigen Innovation Field Trip haben Sie die Chance, den Machern von heute und den Leuchttürmen von morgen persönlich zu begegnen. Besuche bei Start-ups (wie beispielsweise 2017 bei Playbuzz, InceptionVR), innovativen Medienunternehmen (wie beispielsweise Wibbitz, Wochit und Technologie-Firmen wie Facebook, Google oder Dropbox) geben exklusive Einblicke in die Welt digitaler Medien. Treffen mit bekannten Journalisten und Netzwerk-Events und ein Kochabend mit Tom Franz ergänzen das Programm.

 

Teilnahmegebühr: 1.500 Euro - Abonnenten von „kress pro“ zahlen 1.250 Euro.

Flug und Unterkunft werden durch die Reiseteilnehmer selbst organisiert und finanziert.

 

Anmeldung: Marina Friedt, Kommunikation und Marketing Digital Journalism (EMAJ) Hamburg Media School. E-Mail, Tel. +49 (0) 170/9020224.

 

Weitere Infos hier.