Ausbildung
ITZ

Noch bessere Suchmaschinenoptimierung im Lokalen

Google & Co. haben in den Pandemie-Zeiten ihre lokalen Suchergebnisse für Nachrichten und Produkte enorm verbessert. Wie sich die Suchmaschinenoptimierung auch im Lokalen optimieren lässt.

Suchmaschinenoptimierung ist in vielen Redaktionen seit langem ein Thema. Aber auch die Optimierung lässt sich optimieren oder unter bisher wenig bekannten Aspekten nutzen. Google & Co. haben in den Pandemie-Zeiten ihre lokalen Suchergebnisse für Nachrichten und Produkte ausgeweitet und enorm verbessert. Der Workshop der INITIATIVE TAGESZEITUNG zeigt nun, wie die Suchmaschinen-Optimierung auch im lokalen Bereich noch besser funktionieren kann.

 

Der Workshop gliedert sich in die Teile „Lokales SEO für die Website“ und „Lokales SEO für die Inhalte“. Referent ist Peter Berger, Trainer und Medienberater u.a. für crossmediale Redaktionspraxis, Publishing, Editorial und General Management.

 

Detailinfos und Anmeldung hier.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Zahlreiche Nachfragen hat es zum ITZ-Workshop „Mit SEO zur perfekten Printstory“ gegeben, der im Dezember 2022 in Fulda stattgefunden hat. Dieser Workshop wird am 30.11./1.12.2023 erneut veranstaltet.

 

INITIATIVE TAGESZEITUNG e.V.
Dieter Schreier
Geschäftsführer

Leinwebergasse 4-6, 60386 Frankfurt (Main)
Tel. 069 - 40809205

info@initiative-tageszeitung.de
www.initiative-tageszeitung.de

Top Meldungen aus Ausbildung