Jobs
Newsroom

Wo Freie jetzt gebraucht werden

Wo Freie jetzt gebraucht werden „Séduction“

Wer sucht freie Journalistinnen und Journalisten? Bernd Stößel gibt im „medium magazin“ einen Überblick. „Séduction“ freut sich beispielsweise über Angebote von Freien mit ausgewiesener Expertise.

Mannheim – Wer sucht freie Journalistinnen und Journalisten? Bernd Stößel gibt im „Kiosk“ in jeder Ausgabe des „medium magazis“ einen Überblick.

 

„Séduction“: Schreiber mit Expertise und Netzwerk

Als Beilage erschien das Hochglanzmagazin „Séduction“ bislang in der „Süddeutschen Zeitung“. Das wird auch weiterhin der Fall sein – zusätzlich ist der Titel für „Genießer und Ästheten“ nun aber auch als Standalone in ausführlicherer Fassung am Kiosk erhältlich.

 

Der Frankfurter Verlag Editorial Hub ist auf Lifestyle und Beauty spezialisiert. Herausgeber und Editor in Chief Habib Yaman will mit der umfangreicheren Version die Zielgruppe erweitern. Er nennt das Konzept „Lifestyle-Journalismus mit Tiefgang“. Leserinnen und Leser finden in „Séduction“ außer Textbeiträgen wie Reportagen und Interviews Fotostrecken, Neuigkeiten und Inspirationen aus den Bereichen Beauty, Fashion, Kunst, Design, Reisen, Uhren und Schmuck. Welche neuesten Trends und Entwicklungen gibt es? Angepeilt wird eine luxusorientierte Leserschaft, deren Durchschnittsalter bislang bei 30 plus liegt.

 

Freie Autorinnen und Autoren können sich mit Vorschlägen zu den genannten Bereichen an die Redaktion wenden. Neben einer gekonnten Schreibe zählen Expertise und Netzwerke im jeweiligen Bereich.

 

Honorar nach Vereinbarung.

 

Zu den weiteren Tipps mit allen Kontakten